Customer Story: WG Carl Zeiss eG

Managed Cloud & Datacenter bei der WG 'Carl Zeiss' eG

Seit 2014 vertraut die WG 'Carl Zeiss' eG auf die herstellerübergreifende und ganzheitliche Expertise der Softline. Mit einem individuellen Managed-Services-Konzept hat sie an 365 Tagen im Jahr Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl unserer spezialisierten Consultants.

Die WG 'Carl Zeiss' eG vertraut seit 2014 auf die herstellerübergreifende und ganzheitliche Expertise der Softline. Dank eines individuellen Managed-Services-Konzeptes hat die interne IT der Wohnungsgenossenschaft Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl unserer spezialisierten Consultants – an 365 Tagen im Jahr.

“Auch als Unternehmen der Wohnungswirtschaft muss unsere IT den aktuellen Anforderungen des Marktes entsprechen. Wir haben mit der Softline einen starken Partner, der uns bei der kostenbewussten Umsetzung unserer Projekte unterstützt. Der Support bei der Fehlerbehebung sowie der Umsetzung von Sonderlösungen oder Schnittstellen ist zeitnah und effizient. Besonders schätzen wir die proaktive Beschäftigung mit dem Kunden. Wir erhalten Hinweise, Verbesserungsvorschläge, werden auf Einsparpotentiale hingewiesen und sind so nicht erst in Kontakt, wenn es ‚brennt'."
Iris Hippauf, Mitglied des Vorstandes bei der Wohnungsgenossenschaft 'Carl Zeiss' eG.

Mehr zur WG Carl Zeiss e.G. 

 

Die Herausforderung

  • Geringe personelle Kapazitäten in der IT-Abteilung
  • Wenig IT-Ressourcen mit herstellerübergreifendem Fachwissen
  • Steigende Anforderung an die IT
  • Einführung neuer Systeme und Technologien

Unsere Lösung

  • Entlastung der internen IT durch 365 Tage Kundenbetreuung mit unlimitierter Anzahl von Consultants
  • Zugriff auf Softline Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen dank variablem Abrufkontingent
  • Multivendor Service Desk: direkter Zugriff auf Hersteller, auch ohne eigene Supportverträge (3rd-Level-Support)

Die Highlights

  • Support-/ Rahmenvertrag seit 2014
  • Anhaltend hohe Kundenzufriedenheit führt kontinuierlich zur Beauftragung zusätzlicher Consulting-Leistungen
  • Hauptprojekte: Implementierung HCI-Lösung und Migration, Migration und Support von Lync/ Skype for Business, Exchange, Neueinführung von Citrix XenMobile und ShareFile, Betreuung VMware vCenter-Umgebung, Citrix VDI-Umgebung und Windows-Server-Infrastruktur
  • Stets verfügbare Beratung zu den eingesetzten Technologien

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie mehr über Business Cases und damit verbundene Projekte erfahren möchten.

Kontakt aufnehmen

Möchten Sie uns helfen, unsere Kunden zufrieden zu stellen? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Teil des Teams werden!