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User- und serviceorientiertes Workspace Management –
User- und serviceorientiertes Workspace Management –
Einführung IT-Service-Management nach ITIL
Wir unterstützten die gemeinnützige Organisation beim Aufbau eines mitarbeiterfreundlichen Service Desks, Service Stores sowie Asset- und Lizenzmanagements. Hierbei übernahmen wir neben dem Projektmanagement, der Planung, Umsetzung, Beratung und Dokumentation auch die Schulung der Mitarbeiter unseres Kunden.
Die Herausforderung
- Veraltete Serverumgebung
- Optimierbare oder fehlende IT-Prozesse
- Fehlende Anbindung zu externen Standorten
- Mangelnder Überblick über eingesetzte Software und den Lizenzbestand
Unsere Lösung
- Automatisiertes Upgrade von Win7 auf Win10, Verteilung von Software und Patches
- Einführung IT-Service-Management nach ITIL
- Verbesserte Dokumentation
- Service Desk und Aufbau eines Service Stores für Mitarbeiter
- Einführung eines Lizenzmanagements
- Inventarisierung und Aufdeckung von Lizenzkosten
Die Highlights
- Erfolgreiche Lösung unerwarteter organisatorischer Probleme bei Einkauf, Personalverwaltung und SAP nach Projektstart
- Dank fachlicher Überzeugung Übernahme zusätzlicher Services im Rahmen des Projekts
- Homogenisierung des Active Directorys
- Unterstützung der Buchhaltung bei der Inventarisierung und des Einkaufs bei der Warenwirtschaft