Softline AG // Unternehmen // Referenzen // Übernahme SAM-Service und Neueinführung SAM-Tool
Übernahme eines laufenden SAM-Service und Einführung eines neuen Tools
Unser Kunde aus dem Bereich Heizungs- und Warmwasserlösungen war unzufrieden mit seinem bisherigen Tool und dem betreuenden SAM-Service-Partner. Dank unserer langjährigen Expertise im SAM-Umfeld wurden wir beauftragt, ihn bei der Auswahl einer neuen, passenden SAM-Technologie zu beraten. Seit der erfolgreichen Implementierung des Tools unterstützen wir unseren Kunden zudem tatkräftig mit unserem SAMmanaged-Service.
Die Herausforderung
- 12.000 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern weltweit
- 10.000 Systeme, davon 9.500 Clients und 500 Server
- Unzufrieden mit SAM-Partner: gesteckte Ziele wurden nicht erreicht, keine Sicherstellung von Compliance
- Abkündigung des eingesetzten Tools
- Suche eines neuen Partners, der bestehenden Service mit neuem Tool weiterführt und ausbaut
Unsere Lösung
- Fundierte SAM-Tool-Beratung, Demo-Session sowie Proof of Concept
- Erfolgreiche und dokumentierte Implementierung sowie Anbindung des neuen Tools inkl. Migration vorhandener Daten
- Anwenderschulung während des Betriebsübergangs
- Übernahme technischer und kaufmännischer SAMmanaged-Services für drei Jahre
- Kontinuierliche Aktualisierung des Lizenzstandes mit Fokus auf Compliance und Kosteneinsparung für diverse Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, VMware, MindJet, ThinkCell, Symantec)
- Einbindung und Darstellung Office 365
- Regelmäßige Reportings: Compliance-Bericht, Black und White List installierter Software, Vollständigkeit Inventory
Die Highlights
- Langfristige Sicherstellung von Compliance
- Perspektivische Erweiterung der Hersteller, z. B. Flexera SAP Modul und Data Platform
- Voraussichtliche Beauftragung Softline JAVA-Workshops