Remote Access und Homeoffice
In diesen Tagen erreichen uns verstärkt Anfragen unserer Kunden, wie wir sie beim Erhalt ihres gewohnten Geschäftsbetriebs unterstützen können. Auf die neue Situation, mit der wir uns seit Kurzem alle auseinandersetzen, waren viele nicht vorbereitet.
Wir können Sie an dieser Stelle beruhigen: Wir sind es!
Unsere Experten im Bereich Unified Communications und System Management sind bestens damit vertraut, Arbeitsplätze und Infrastrukturen zu gestalten, die ebenso im Homeoffice ihre Stärken an Effizienz, Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit ausspielen.
Die Softline unterstützt Kunden beim kurzfristigen Neueinsatz, dem Ausbau und der Skalierung sowie dem fehlerfreien Betrieb u. a. dieser Lösungen:
- Skype for Business und MS Teams im On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Umfeld
- Remote Access, z. B. mit Citrix Netscaler
- Windows OnBoard VPN (Direct Access und AutoVPN)
- Client-Virtualisierung mit Citrix und VMware
Gern möchten wir Ihnen anhand von zwei konkreten Beispielen aufzeigen, wie wir auch Sie kurzfristig unterstützen können.
Betreuung von Microsoft Always On-VPN und Skype for Business im Öffentlichen Sektor:
Unser Kunde aus dem Gesundheitswesen implementierte vor geraumer Zeit einen Always On-VPN, die mit den jüngsten Entwicklungen höchste Kritikalität gewann. Da wir ihn bereits im Bereich Unified Communication unterstützen, betraute er die Softline mit der Umsetzung des Projekts. Perspektivisch betreuen wir die Umgebung im Störungsfall, übernehmen für ihn das Lifecycle Management (inkl. Verwaltung der Sicherheitszertifikate, Security Updates etc.) und entwickeln seine Infrastruktur für die Zukunft weiter.
Betreuung der VDI-Umgebung eines Großkunden im Produzierenden Gewerbe:
Mit Beginn der aktuellen Krise hat sich die Nutzerzahl der VDI-Umgebung verdoppelt. Schnell musste hier die Einwahlinfrastruktur für die höheren Kapazitäten angepasst werden, damit die Performance erhalten werden konnte. Die Softline hat dafür die VMware VDI-Infrastruktur inkl. Hardware optimiert, um auch hier höher skalieren zu können.
Bitte kommen Sie bei Fragen auf uns zu. Wir haben auch weiterhin ein offenes Ohr für Ihre Herausforderungen.
Nutzen Sie dafür nebenstehendes Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.