• Softline
  • Die Softline Group wird als weltweit erstes Unternehmen nach ISO/IEC 19770-1:2017 zertifiziert
Artikel

Die Softline Group wird als weltweit erstes Unternehmen nach ISO/IEC 19770-1:2017 zertifiziert

Es ist offiziell! Die Softline Group Northern Europe (a Noventiq company) ist das erste Unternehmen weltweit, das nach der Norm ISO/IEC 19770-1:2017 für ITAM zertifiziert wurde. Somit ist die Softline Group das erste Unternehmen weltweit, das sein ITAM-Programm an einem festgelegten ISO-Standard gemessen hat.

Dennis Montanje, Executive Vice President Softline Group: "Die Softline Group glaubt fest daran, dass man das, was man predigt, auch in die Tat umsetzen sollte. Vor drei Jahren haben wir die Schirmherrschaft für das ITAM-Forum übernommen, unterstützen es seitdem mit Wissen und Zeit, um die Geschäftspraxis des IT Asset Managements zu fördern. Außerdem habe ich die Aufgabe übernommen, den Zertifizierungsprozess zu leiten und ein weltweit anerkanntes Zertifizierungssystem für die Norm ISO/IEC 19770-1:2017 aufzubauen. Die Entscheidung, sich selbst zertifizieren zu lassen, ist ein perfektes Beispiel dafür, unseren Kunden zu zeigen, dass sie es auch machen sollten. Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich sehr, diese Zertifizierung als erstes Unternehmen weltweit zu erhalten."

Ash Dharas, Managing Consultant und Practice Manager ITAM bei Softline: "Als Verantwortlicher für den Zertifizierungsprozess bin ich sehr stolz darauf, dass wir nun zertifiziert sind. Dadurch, dass wir die Ersten sind und diesen Weg selbst beschritten haben, können wir nun unsere Kunden auf ihrem Weg zur Zertifizierung unterstützen, indem wir unsere eigenen Erfahrungen einbringen. Dadurch können wir ihnen den Weg und den gesamten Zertifizierungsprozess leichter machen. Außerdem war der Start des weltweiten ISO-Zertifizierungsprozesses auch für uns ein wichtiger Meilenstein und ich könnte nicht stolzer sein, dass wir unsere Ziele erreicht haben. Wir hoffen, dass jetzt, da wir zertifiziert sind, andere in unsere Fußstapfen treten werden."

Martin Thompson, Geschäftsführer des ITAM-Forums: "Seit der Gründung des ITAM-Forums im Jahr 2020 haben Dennis Montanje und das Softline-Team die Entwicklung eines Systems zur Messung der Konformität mit dem Standard 19770-1 voll unterstützt. Ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen dazu, dass Sie der allererste Schirmherr und ITAM-Dienstleister auf der Welt sind, der nach dem Standard 19770-1 zertifiziert wurde. Dennis, danke für deine Führungsrolle. Danke, dass Du die Vision des ITAM-Forums geteilt hast, als es nur ein Keim einer Idee war, und danke, dass Du geholfen hast, sie zu verwirklichen. Hut ab vor Dir und dem Softline-Team für Deinen bleibenden Beitrag zur ITAM-Branche."